Tatort Kiel

Klaus Borowski ist eine Figur aus den ARD-Fernsehreihen Stahlnetz und Tatort. Zunächst war er 2002 in der Stahlnetz-Folge PSI Kommissar in Hannover, nach der Einstellung der Reihe Stahlnetz ermittelt Borowski seit November 2003 innerhalb der Reihe Tatort in Kiel.

Dargestellt wird Klaus Borowski stets von dem mit Mankell befreundeten Schauspieler Axel Milberg. In seinen ersten Tatort-Folgen war sein Assistent Alim Zainalow, dargestellt von Mehdi Moinzadeh. Nachdem er in der sechsten Folge Sternenkinder verdächtigt wurde, ein islamistischer Terrorist zu sein, und er spürte, dass Borowski ihm nicht vertraute, ließ er sich versetzen und tauchte danach nicht mehr auf. Daraufhin nahm die von Maren Eggert gespielte Kriminalpsychologin Frieda Jung die zweite Hauptrolle ein. Zwischen Borowski und Jung entwickelt sich schließlich auch eine Liebesbeziehung. Nach der Folge Tango für Borowski beendete Eggert jedoch ihr Engagement beim Tatort.

Inzwischen unterstützt Sarah Brandt, die von Sibel Kekilli gespielt wird, den Hauptkommissar bei seinen Ermittlungen.
© wikipedia

Axel Milberg
(Kriminalhauptkommissar Klauw Borrowski)

Dauer: 29/01/2013 — 28/02/2013
Tage: 30
Erhalten: Autogrammkarte
Adresse:
Axel Milberg
Benutzte Adresse nicht mehr Aktuell

Maren Eggert
(Kriminalpsychologin Frieda Jung)

Dauer: 29/01/2013 — 28/02/2013
Tage: 30
Erhalten: Autogrammkarte
Adresse:
Maren Eggert
Benutzte Adresse nicht mehr Aktuell

Sibel Kekilli
(Kriminalkommissarin Sarah Brandt)

Dauer: 14/06/2017 — 30/09/2017
Tage: 108
Erhalten: Autogrammkarte
Adresse:
Sibel Kekilli
c/o Agentur scenario
Rambergstr. 5
80799 München

Thomas Kügel
(Polizeirat Roland Schladitz)

Dauer: 10/10/2018 — 01/11/2018
Tage: 22
Erhalten: Autogrammkarte und meine beiden Mitgeschickten Fotos signiert wovon 1 MPW
Adresse:
Thomas Kügel
c/o Schott + Kreutzer GbR
Weidenallee 37a
20357 Hamburg

Advertenties